Hamburg glaubt! - Religionsseminar

Religiöse Vielfalt in Hamburg

Hamburg wurde über Jahrhunderte vom protestantischen Glauben geprägt. Und doch gab es immer wieder religiöse Minderheiten, die sich hier zu behaupten suchten.

 

Heute ist Hamburg im religiösen Sinne bunt! Die Marienkirche mitten im quirrligen St. Georg ist zur Kathedrale des katholischen Erzbistums geworden. Die Centrumsmoschee strahlt weit über die Grenzen des Stadtteils hinaus. Die Sikhgemeinde hat nicht nur einen Tempel in der Stadt und die es gibt viele Buddhistische Zentren in den unterschiedlichen Stadtteilen.

 

Nach einer theoretischen Einführung in die unterschiedlichen Religionen und Glaubensrichtungen, begeben wir uns auf die Suche nach Kreuzigungsgruppen, Memorialsteine, Kolumbarium und anderen mystischen Orten.

Wir besuchen nicht nur die großen  Tempel und Kirchen, sondern besuchen gerade die kleinen Gemeinden in den Vororten. Und treffen auf Menschen, die ihren Glauben leben und uns die Möglichkeit geben Fragen zu stellen.

 

Wochensemiar individuelle zusammen gestellt.


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Religion Seminar vom Hamburg Guide with Passion from 1991

Links

hier finden Sie befreundet Unternehmen und Tipps

AGB


Hamburg Live Tours

Lange Reihe 34 

20099 Hamburg

Tel.: 0152 34 35 19 91

Geöffnet: Montag - Freitag 11:00 - 19:00 Uhr

Samstag 11:00 - 16:00 Uhr

email: livetours@gmx.de

 

email: halt@hamburg-live-tours.de