Hamburg Stadtteil Tour

Hamburg Stadtteil Tour · 28. Oktober 2017
Hamburg Stadtpark ist ein Volkspark mit FKK Wiese, Kunstwerken, Idyllen, Heckengärten und gelebtem Hamburg Gefühl. Eine Hamburg Tour ab von den üblichen Wegen.
Hamburg Stadtteil Tour · 22. Oktober 2017
Es gibt viel zu entdecken im fast vergessenen Stadtteil - wir zeigen Ihnen gerne die andere Seite des Büro und Industrieviertels. Kreatives, inovatives und abenteuerliches Hammerbrook.

Hamburg Stadtteil Tour · 12. Oktober 2017
Hamburg St. Georg Führung durch die Höfe - ein Blick hinter die Kulissen. Der Kiez geführt von einem Kenner und Einheimischen seit 20 Jahren.
Hamburg Stadtteil Tour · 16. April 2017
Dies Ostern entschied ich mich für einen Spaziergang im schicken Eppendorf. Zwischen noblen Boutiquen und Läden entdecke ich einen kleinen Durchgang und finde mich in einem ländlichen Idyll mitten in der Großstadt. So lässt es sich in der Großstadt leben. Neugierig geworden wage ich weitere Blicke in Höfe und Nebenstraßen.

Hamburg Stadtteil Tour · 04. April 2017
Am Sonntag dem 21. Mai genießen wir den Frühling mit einer öffentliche Führung vom Winterhuder Markt durch das Bleicherviertel zum Goldbekkanal. Im Mai strahlt der Stadtpark in der Rhododendronblüte und auch an den Kanälen genießen wir die grüne Pracht.
Hamburg Stadtteil Tour · 19. März 2017
St. Pauli ist Party, Freiheit, Leben, sich ausdrücken und soziale Gegensätze. Doch auch immer wieder ein Rätsel:

Lämmertwiete Harburg
Hamburg Stadtteil Tour · 15. März 2017
Als ich an der S - Bahn Haltestelle "Harburg Rathaus" aussteige und durch den Fußgängertunnel mit den 80 er Jahren Kacheln ans Tageslicht komme, erschlägt mich ein Mischmasch an Nachkriegsarchitektur. Es scheint als hätte hier nie ein Stadtplaner einen Fuß hin gesetzt. Mir kommt die Idee, ob sich hier die Studenten der TH Städteplanung Harburg ausprobieren durften, jeder für sich ohne Rücksicht auf die Umgebung. Als ich ein paar Schritte weiter gehe, finde ich mich in einer komplett...
Hamburg City
Hamburg Stadtteil Tour · 09. März 2017
Heinrich Heine schrieb, wie es heute noch gilt: "... Da läßt sich gut sitzen, und da saß ich gut, gar manchen Sommernachmittag, und dachte, was ein junger Mensch zu denken pflegt, nämlich gar nichts, und betrachtete, was ein junger Mensch zu betrachten pflegt, nämlich die jungen Mädchen, die vorübergingen . . ." (Heinrich Heine) Mit diesem Zitat beginnen wir unsere Tour durch das historische Zentrum der Hansestadt.

Hamburg Stadtteil Tour · 14. August 2016
Wir beginnen am Ende, wo sich die Wandse als Eilbekkanal mit der Alster vereint. "...als Hort der Vogel- und Entenjagd und des Firschfangs bekannt, war das Areal rund um das herrschaftliche Landhaus „Uhlenhorst“ seit dem 17. Jahrhundert auf der einen Seite von der Alster und von der anderen Seite von einer Geest- und Heidelandschaft begrenzt. Schäfer und Kuhhirten trieben hier ihr Vieh auf, auf den „Immenhöfen“ der Rönnheide summten die Bienen. Erst mit der Erschließung eines...
Hamburg Stadtteil Tour · 09. Februar 2016
"Das ist noch mal gut gegangen" - sagt man in Köln. Es wurde befürchtet, dass die Bugenhagenkirche in Barmbek an eine evangelikale Sekte vermietet werden würde. Wir nehmen den Artikel aus dem Wochenblatt zum Anlass einen kleinen Spaziergang durch das heutige Barmbek zu machen. (Die Stationen sind Ausschnitte aus der Barmbek Führung von halt Hamburg Live Tours) Seitdem sich Barmbek vom beschaulichen Dorf zum Industrie- und Arbeiterviertel entwickelte, bestimmte der ideologische Kampf...

Mehr anzeigen

Links

hier finden Sie befreundet Unternehmen und Tipps

AGB


Hamburg Live Tours

Lange Reihe 34 

20099 Hamburg

Tel.: 0152 34 35 19 91

Geöffnet: Montag - Freitag 11:00 - 19:00 Uhr

Samstag 11:00 - 16:00 Uhr

email: livetours@gmx.de

 

email: halt@hamburg-live-tours.de